Reitanlage Kurzlechner
Reitanlage Kurzlechner

Unser Team

 

Reitanlage Kurzlechner GbR ist ein Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht.

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Turnierreiter genauso wie über die Freizeitreiter, die sich zu einem Ausritt treffen.

 

Wir freuen uns auch immer über neue Einsteller, die Interesse haben, sich in das Vereinsgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Ihre Ansprechpartner

Thomas Kurzlechner

Betriebsleiter und Pferdewirschaftsmeister (Reiten)

 

Telefon: +49 172 5331807

E-Mail: kurzlechne@aol.com

1994 fing Thomas die Lehre bei seinem Vater als
Pferdewirt an und beendete sie 1997 erfolgreich mit der Prüfung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten.

 

Ab 1997 bis 2002 arbeitete er als freiberuflicher Pferdewirt und trainierte seine Reitschüler in ganz Oberbayern von Kl. E-S.

 

Die durchschnittlich 110  Platzierungen seiner Schüler jährlich in Dressur und Springen bis zur Klasse S sprechen für sein erfolgreiches Training.

 

2001 absolvierte er erfolgreich die Pferdewirtschaftsmeister Prüfung Schwerpunkt Reiten in München Riem.

 

Ende 2002 bis Juli 2016 pachtete Thomas Kurzlechner die Reitanlage in Oberbrunn.

 

Seit 01.07 2016 betreiben Thomas Kurzlechner und

Andrea Hochreiter ihre eigene neu errichtete Reitanlage in Weisthum und bilden dort mit viel Erfolg Reiter und Pferde bis Klasse S in Dressur und Springen aus.

Andrea Hochreiter

Betriebsmitinhaberin

 

Chemielaborantin

 

 

<< Neues Textfeld >>

Martin Kurzlechner

Lehrmeister und Fahrausbilder

 

 

Martin Kurzlechner kann auf eine 70-jährige Berufserfahrung mit

Pferden und Reitern zurückblicken.

Seine zahlreichen nationalen und internationalen Spring- und

Fahrerfolge gehen bis zur Klasse S.

Er war Ausbilder auf der Insel Herrnchiemsee, bildete Lehrlinge

und Pferde in Dressur – Springen – Fahren und Votigieren aus.

 

1971 übernahm er die Reitanlage Gut Kronberg und führte diese

mit Erfolg. Zahlreichen Lehrlingen teilte er sein Wissen mit und führte sie erfolgreich zur Prüfung.

 

Nur noch in beratender Funktion.

 

Hier finden Sie uns

Reitanlage Kurzlechner GbR

Weisthum 1

83342 Tacherting

Rufen Sie einfach an

08621/9034597 oder

+49 172/5331807

 

Email: Kurzlechne@aol.com

Kontakt

Bürozeiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitanlage Kurzlechner